Friedensgebet

Samstag, 24. September 2022 (Arbeitsgemeinschaft der Religionen in Dietzenbach) um 17 Uhr am "Garten der Religionen" auf dem Dietzenbacher Friedhof

Alle Mitgliedsgemeinden der ARD haben sich zu einem gemeinsamen Friedensgebet im neuen "GARTEN DER RELIGIONEN" auf dem Dietzenbacher Friedhof getroffen. Gebetstexte und Impressionen unter: http://ardietzenbach.de/wordpress/zehntes-dietzenbacher-friedensgebet.

Die Arbeitsgemeinschaft will dazu beitragen, dass Religion nicht als Faktor der Trennung und Entfremdung voneinander wahrgenommen und dargestellt wird sondern als Quelle des friedlichen Zusammenlebens und als Brücke der Verständigung. In Beachtung dieser Ziele und der Gleichberechtigung aller Religionsgemeinschaften in Dietzenbach wollen an dieser Eröffnungsveranstaltung alle ARD-Mitgliedsgemeinden um den – alle betreffenden - Frieden beten und künstlerisch Religions- und Kulturvielfalt und -gemeinsamkeiten aufzeigen. Denn die Basis des Friedens in der Welt ist das friedliche und verständnisvolle Zusammenleben insbesondere der Religionsgemeinschaften vor Ort.